Start des Hilfsprojektes

Aus einer Idee in der Nacht ist nun schon ein klares Ziel geworden. Und ich habe mir tatkräftige Unterstützung von Freunden organisiert.

In Kürze wird es auf Facebook eine private Gruppe geben, in der sich betroffene Familien mit (angehenden) Schulkindern und potentiellen Paten treffen und austauschen können. Im Augenblick sind wir noch dabei die Gruppe zu gestalten und werden sie dann, wenn wir denken es passt alles für den Beginn auch sichtbar schalten. Den Link zur Gruppe werde ich hier im Blog natürlich auch bekannt geben.

 

Nebenher nehme ich Kontakt auf mit Firmen, Einzelhändlern und auch Schulen, um möglichst vielen Familien und vor allem Kindern wenigsten eine kleine Sorge abzunehmen. In Gesprächen mit Freunden und Bekannten über meine Idee, bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut. Ich hoffe einfach so sehr, dass wir es gemeinsam schaffen viele kleine Wünsche zu erfüllen und Nöte zu beseitigen. Und ich habe das Gefühl, diese Aktion könnte etwas ganz großartiges werden. 

 

"Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern."  (afrikanisches Sprichwort)

 

Edit: Unsere Gruppe "Hochwasser Schulstart - Hilfe" ist nun sichtbar auf Facebook. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/hochwasser.schulstarthilfe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0