Aktuelles


11.09.2020

Der Alltag kehrt langsam wieder ein und der Praxisbetrieb läuft wieder in geordneten Bahnen, unter Berücksichtigung der Corona-Verordnung. Derzeit befindet sich mein Praxisraum in einer Phase der Umstrukturierung, welche aber bis zu den Herbstferien abgeschlossen sein soll. Trotzdem können jederzeit neue Termin vereinbart werden, melden Sie sich bei Interesse gern telefonische, per Mail oder über das Kontaktformular.

 


05.05.2020

Die Praxis ist wieder geöffnet. Natürlich halte auch ich mich an die Hygienevorgaben und habe unter anderem einen "Spuckschutz" für die gemeinsame Arbeit am Tisch organisiert. Die Schüler sind angehalten sich vor und nach dem Unterricht die Hände zu waschen. Die Eltern bitte ich in der jetzigen Zeit außerhalb des Hauses zu warten, um ein Aufeinandertreffen mit Patienten der Artzpraxis im gemeinsam genutzten Wartebereich zu vermeiden. Nach jedem Schüler desinfiziere ich sämtliche Oberflächen, die vom Schüler benutzt wurden. Sollte ein Schüler keine eigene Mund-Nase-Maske besitzen, so habe ich einen Vorrat an Einmal-Masken in der Praxis.

Ich biete auch weiterhin die Möglichkeit des Online-Unterrichtes an, für den Fall, dass ein persönlicher Kontakt noch nicht gewünscht oder möglich sein sollte.


24.03.2020

Online-Meetings sind jetzt auch via Zoom durchführbar.
Nebenbei arbeite ich an Material und Spielideen, die Ihren Alltag ein wenig auflockern könnten. Dabei steht das spielerische Lernen im Mittelpunkt. Ich weiß, dass die meisten Schüler mehr Material von den jeweiligen Schulen bekommen haben, als sie wahrscheinlich allein bewältigen können. Nehmen Sie den Druck raus, niemand erwartet, dass ihr Kind sich den gesamten Lernstoff zu Hause selbst erarbeitet oder Sie die Arbeit der Lehrer vollständig übernehmen.
Ich wünsche allen Familien weiterhin viel Durchhaltevermögen, Gesundheit, Gelassenheit und kreative Ideen diese schwierige Zeit für alle gut zu nutzen!

22.03.2020

 

Die ersten Online-Meetings via Adobe Connect sind absolviert und haben gezeigt, dass es durchaus möglich ist so die Lerntherapie aufrecht zu erhalten. Daher biete ich diese Möglichkeit nun bis auf Weiteres für alle Interessierten an. Zur Terminabsprache melden Sie sich bitte per Mail, Facebook-Nachricht oder über die Handynummer.
 
Viele Schüler sind in der aktuellen Situation mit der selbständigen Bearbeitung der Schulaufgaben überfordert, bei Unterstützung durch die Eltern kommt es häufiger zu Konflikten. Das ist schon unter normalen Bedingungen weit verbreitet, wird aber durch die momentane sehr angespannte Lage noch stressiger für alle Beteiligten. Auch in diesen Fällen stehe ich online für Sie und Ihre Familien bereit.
 
Derzeit arbeite ich noch an einer weiteren Möglichkeit Arbeitsmaterial zu erstellen und verbreiten, das die Schüler am Tablet bearbeiten können und direkt Rückmeldung bekommen. Sobald dies gelungen ist, werde ich es hier bekannt geben. In der Zwischenzeit werde ich weiterhin Arbeitsblätter via Email zum Ausdrucken versenden.
Das ging schneller als erwartet: Über die App Worksheet Go! biete ich Arbeitsmaterial zur Bearbeitung auf dem Tablet an. Dafür muss mindestens Android 6 installiert sein, auch auf Apple-Geräten ist es funktionsfähig. Die App ist kostenlos, für das individuelle Material bekommen Sie von mir einen QR-Code zugesendet.
!Edit: Die Praxis bleibt für den persönlichen Kontakt geschlossen. Termine können wie oben beschrieben online stattfinden!
 

Bleiben Sie gesund!


18.03.2020

Auf Grund der besonderen Lage biete ich als Alternative Lerntherapie via Online-Meeting über Adobe Connect an. Die Software kann kostenlos für PC, Laptop und auch mobile Endgeräte heruntergeladen werden. Dann benötigen Sie nur noch ein Headset mit Mikrofon für ihr Kind und den entsprechenden Link von mir und schon kann es losgehen. Ich hoffe so eine zu große Lücke in der gemeinsamen Arbeit trotz der Corona Krise verhindern zu können. Bei Interesse melden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache.

Als zweite Möglichkeit biete ich meinen Kunden individualisierte Arbeitsblätter für die Schüler. So können Schüler und Eltern gemeinsam am jeweiligen Thema arbeiten.

Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen, Gesundheit und eine große Portion Zuversicht.


In nur wenigen Tagen beginnen bereits die Herbstferien in Rheinland Pfalz. Termine biete ich in dieser Zeit nur am 2. und 4.Oktober an. An den restlichen Tagen bleibt die Praxis geschlossen.

Ich wünsche Allen erholsame und schöne Ferien!


Baghira wird nun bald ein Jahr alt und darf erste Erfahrungen als Lesehund sammeln. Heute hat sie schon zum zweiten Mal einer spannenden Detektivgeschichte gelauscht. Vorleser und Zuhörer waren beide begeistert von der neuen gemeinsamen Interaktion.


Auf Grund eines Todesfalles in der Familie bleibt die Praxis am 14.08.2019 geschlossen. Die restlichen Termine in der ersten Schulwoche finden wie geplant statt.


Achtung!!

Die Praxis bleibt in der Woche vom 4.3 -8.3 aus gesundheitlichen Gründen geschlossen. Ich bin trotzdem über die bekannte Handynummer erreichbar.


Die Praxis schließt am 20.12.2018 und öffnet wieder am 7.1.2019.

 

Das neue Jahr beginnt für meine Schüler mit einer Neuerung in der Praxis. Baghira, eine dann 17 Wochen alte Mix-Hündin, wird dann regelmäßig anwesend sein. Langfristig soll sie bei Eignung zum Schulhund ausgebildet werden. Daher soll sie sich von Beginn an, an ihre spätere Arbeit gewöhnen.

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.


Schließungszeiten

Im Zeitraum 30.04.-04.05.2018 ist die Praxis LewEAn geschlossen. Ab dem 07.05 geht es zu den gewohnten Öffnungszeiten weiter.


Die Praxis LewEAn - LernwEisen Andernach wünscht allen Interessenten und Schülern/-innen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießen Sie die ruhige Zeit im Kreise ihrer Liebsten und kommen Sie gut ins neue Jahr!

Am 8.1. beginnt die Lerntherapie wieder zu den gewohnten Zeiten.

 

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen, 

Yvonne Eisen


Schließungszeiten

Im Zeitraum 17.10-24.10.2017 ist die Praxis LewEAn geschlossen. Ab dem 25.10 geht es zu den gewohnten Öffnungszeiten weiter.


Eröffnung/Tag der offenen Tür

Es ist soweit, die Sommerferien sind vorbei und die Schule beginnt wieder. Pünktlich dazu ist nun auch endlich mein Praxisraum fertig. Um dies zu feiern lade ich alle Interessierten zur Eröffnung und einem Tag der offenen Tür am 26.08.2017 ein. Zwischen 12 und 16 Uhr stehen meine Räumlichkeiten zur Besichtigung offen und ich stehe mit Informationen rund um das Angebot zu Verfügung. Für das leibliche Wohl werde ich natürlich auch Sorgen. Ich freue mich darauf viele neue Menschen kennenlernen zu dürfen.

http://epaper.blick-aktuell.de/?issueid=13669&pageno=12#

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Text


Schließungszeiten in den Sommerferien:

 

In der Zeit vom 7.-23.7.2017 bleibt die Praxis geschlossen. In der übrigen Ferienzeit ist die Praxis wie gewohnt geöffnet.

 

Ich wünsche Allen schöne uns erholsame Ferien!


Stand der Renovierungsarbeiten

 

Aufgrund von Verzögerungen bei den Renovierungsarbeiten finden die Unterrichtsstunden vorerst weiterhin in den Räumlichkeiten von Frau Dr. Roos statt. Diese befinden sich ebenfalls Im Rosental 28, im Erdgeschoss.

 

Ich werde an dieser Stelle über weitere Fortschritte berichten und Sie auf dem Laufenden halten.

 

Stand 10.06.2017:

 

Das Laminat liegt, die Wände sind fertig tapeziert und auch die Fenster sind erneuert. Im Flur wurden die Fliesen verlegt und in 10 Tagen werden die Türen geliefert.

Hier aktuelle Bilder der Räumlichkeit:


 

Zum 1.4.2017 werde ich meine Praxis Im Rosental 28, 56626 Andernach eröffnen. Auf Grund von laufenden Bauarbeiten in den angemieteten Praxisräumen, kann ich zu Beginn nur Termine von Mittwoch bis Freitag anbieten. Bei einem persönlichen Gespräch können wir aber gerne auch Hausbesuche vereinbaren, bis die Räume in vollem Umfang nutzbar sind.

 

 

Therapiezeiten:

Mo-Fr 13-18 Uhr

 


Termine nach Vereinbarung