25. Juli 2021
Seit 3 Tagen ist unsere Facbook-Gruppe "Hochwasser Schulstart-Hilfe" https://www.facebook.com/groups/hochwasser.schulstarthilfe/ nun online und wir haben bereits 318 Mitglieder. Die Spendenbereitschaft ist immens, sogar überregional bis nach Österreich sind potentielle Paten zu finden. Meine beiden Mitbegründerinnen und ich sind einfach nur sprachlos und begeistert von dieser Resonanz. Leider haben die Anfragen zur Unterstützung durch Firmen bislang nicht viel hergegeben. Auch sind nur...
22. Juli 2021
Aus einer Idee in der Nacht ist nun schon ein klares Ziel geworden. Und ich habe mir tatkräftige Unterstützung von Freunden organisiert. In Kürze wird es auf Facebook eine private Gruppe geben, in der sich betroffene Familien mit (angehenden) Schulkindern und potentiellen Paten treffen und austauschen können. Im Augenblick sind wir noch dabei die Gruppe zu gestalten und werden sie dann, wenn wir denken es passt alles für den Beginn auch sichtbar schalten. Den Link zur Gruppe werde ich hier...
20. Juli 2021
Vor wenigen Tagen gab es bekanntlich eine gewaltige Flutkatastrophe in Deutschland, ausgelöst durch Starkregen. Gemeinsam mit der DLRG Andernach, war ich noch während des Regens im Einsatz. Wir retteten mehrern Menschen das Leben, teilweise unter Gefährdung unseres eigenen. Die Bilder, die wir vor Ort erlebt haben und auch die Bilder aus den Nachrichten seitdem sind teilweise schwer zu verarbeiten. Aber dafür sind wir in den Rettungsorganisationen ausgebildet. Niemand von uns hat bisher ein...